PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aria · Berner Sennenhund · Hündin · 4 Jahre alt



BSiN Pflegestelle
07.09.2024, 22:07
https://www.bsin-forum.de/images/smilies/29%20loove.gif ARIA https://www.bsin-forum.de/images/smilies/29%20loove.gif

ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.


https://up.picr.de/48641653ko.jpg

BSiN Pflegestelle
07.09.2024, 23:23
Huhu liebe Foris,

am Sonntag habe ich sehr viel Auto fahren müssen. Das war gar nicht so schlimm, weil ich die halbe Zeit geschlafen habe. Nur zwischendurch mal geguckt, ob die beiden Fahrer noch da sind und dann in Ruhe wieder geschlafen.

https://up.picr.de/48641652vr.jpg

Genauso haben sie gesagt, sollen wir erstmal in den Garten für Pipi und Co. Aber wer macht denn bitte in den eigenen Garten??? Ich auf jeden Fall nicht. So habe ich mich bis abends nicht entleeren wollen. Also haben sie beschlossen, doch ein kleines Stück zu gehen und dann haben wir tatsachlich sogar noch einen kleinen See gefunden hier. Ist das nicht toll? Da bin ich dann erstmal mit meinem neuen Pflegepapa rein gesprungen und habe das Wasser unsicher gemacht.

https://up.picr.de/48641653ko.jpg

Nach 2,5 Stunden hat Pflegemama dann das Ganze beendet, weil sie Angst hatte, dass sie mich am Ende tragen muss.

https://up.picr.de/48641651vn.jpg

tsss ..

Dann durfte ich mir im Wasser auch noch anhören, ich sei ein Trampel. Weil ich gesehen habe, dass meine Pflegemama an ihrer Tasche war; da waren vorher Leckerchen drinne. Da musste ich so schnell reagieren, dass ich sie mit meinen kleinen nassen Pfoten angesprungen habe.
Könnt ihr euch das vorstellen??? ICH EIN TRAMPEL?

Als ich mich dann endlich in dem tollen Wald entleert habe, haben die sich so gefreut, dass ich mich gleich mitgefreut habe. Hihi.

Die Nacht habe ich dann ganz tief und fest NEBEN meinem Bettchen auf dem Boden geschlafen. Mein Pflegepapa wollte das zwar immer hinter mir her tragen, damit ich mich da rein lege, aber dann hab ich mir halt einfach einen neuen Platz gesucht zum Schlafen.

Der Montag hat ganz entspannt angefangen. Ich habe an der Türe ein bisschen Randale gemacht und mein Pflegeherrchen aufgeweckt mit ein paar dicken Schmatzern. Dann sind wir Gassi gegangen und haben den Tag im Homeoffice verbracht. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich hier ein eigenen Platz unter dem Schreibtisch haben kann? Da darf ich den ganzen Tag liegen bleiben.
Abends sind wir noch mal spazieren gegangen und am Ende ist mein Pflegefrauchen einfach in ihr Auto gestiegen und hat gesagt, wir sehen uns morgen früh. Verstehen konnte ich das nicht. Die Nacht hab ich sie gesucht, aber nicht finden können. Wisst ihr was die nachts gemacht hat?! Haltet euch fest.... Die hat gearbeitet!! NACHTS!!!!

Ich habe dann Montag Abend erstmal gezeigt wer der Boss ist, nachdem ich mich am Sonntag nicht auf die Couch oder in das große Bett getraut habe. Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst vor dem Riesen Bett, in dem meine Pflegeeltern schlafen. Ich habe es aber schnell verstanden und bin mit meinem Astralkörper drauf gesprungen, hab mich in meinen Pflegepapa rein gelegt und ihn so lange angeschlabbert, bis er mich gekrault hat https://www.bsin-forum.de/images/smilies/25%20Brille.gif

Am Dienstag morgen hab ich das gleiche noch mal gemacht, als meine Pflegemama nach Hause kam. Hihi... so viel gekrault.
.
Aber das hat mir nicht gereicht, also bin ich noch mal auf die Seite von meinem Pflegepapa und hab da mal angemerkt, dass langsam Aufstehen angesagt sei.
Pff... dann komm ich in mein Büro und höre, wie der doch echt sagt, ich bin schuld, dass er zu spät war?! Könnt ihr das glauben? Ich find das frech. Ich hab ihn ja nicht gezwungen, mich zu kraulen. Na, vielleicht ein bisschen. Aber er hat gesagt, wenn ich mich noch was eingelebt habe, darf ich mal mit ins große Büro fahren; die warten da alle schon, um mich kennenzulernen. Ist das nicht toll??? Pflegepapa sagt, er glaubt ich mache das gut, weil mich die Hunde beim spazieren gehen nicht interessiert haben bis jetzt. "Dann reagiert sie hoffentlich auch nicht auf die aufgedreht, immer an einem hochspringenden Hunde". Was ist das für eine Frage? Natürlich nicht.

Meine Beiden behandeln mich wie ein kleines, großes ,eigenes Baby. Dabei hab ich Fell und lauf auf vier Beinen. Naja, aber ich liebe das Leben als Einzelprinzessin. Manchmal bin ich Prinzessin Löckchen, weil ich so viele Locken habe auf meinen Öhrchen und meinem Rücken. Naja, eigentlich ist der Name ja ganz süß. Aber Pflegemama sagt, sie nennt mich erst so, wenn ich auf meinen eigentlichen Namen gut hören kann. Das fällt mir aber auch immer leichter :)

Ich habe am Mittwoch das erste Mal im neuen Zuhause Bekanntschaft mit dem neuen Tierarzt gemacht.

Pflegefrauchen hat gesagt, dass ich mit meinen "knackigen" 50 Kilogramm vielleicht eine Runde mehr Gassi gehen sollte. Könnt ihr euch das vorstellen? Absolut unverschämt.
Es ist schnell aufgefallen, dass ich auch im neuen Zuhause kein Freund vom Tierarzt bin.
Nachdem ich verstanden hatte wo wir waren, wollte ich auch gleich schnellen Schrittes wieder hinaus.
Da ist meine Pflegemama doch glatt sehr schnell am anderen Ende der Leine hinter mir her gewesen. Hihi, da hab ich sie durch den Flur gezogen. Was fällt der ein, mich dahin zu bringen und dann noch so dreist zu sein und sich zu verhalten als sei nix? Nicht mit mir..

Da es danach das erste Mal zur Hundeoma ging, fand ich den Ausflug aber gleich nicht mehr ganz so schlimm. Die hatte leider nur Katzenleckerlies. Die habe ich aber mit einem angewiderten Blick meinem Pflegefrauchen gegenüber abgelehnt. Katzenleckerchen... Pff...
Ich esse doch nicht das Futter vom Feind.

Donnerstag bin ich etwas träge. Wenn meine neue Pflegemama nach Hause kommt, freue ich mich so dolle, dass ich anfange lautstark zu quietschen. Pflegemama sagt, das ist peinlich. Naja, nachdem wir dann zusammen den Schlaf nachgeholt haben, wollte ich ihr gar nicht mehr von der Seite weichen und bin auf Schritt und Tritt hinter ihr her.
Dann sagt die einfach, dass ich sie beim Aufräumen störe, weil ich im Weg liege. Das ist eine freche Unterstellung. Wer sagt denn auch, dass sie immer mitten durch das Schlafzimmer laufen muss dafür? Jetzt liege ich neben meiner Pflegemama neben der Couch und schlafe weiter. Heute möchte ich irgendwie nicht Gassi gehen. Nachher gewittert es wieder wie beim letzten Mal... ne ne ne.. nicht mit mir. Ich nutze den Tag, bevor gleich das erste Mal meine Hundetanten vorbei kommen, um zu schlafen und die letzten Tage zu verarbeiten und die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Freitag: Mein Tantenbesuch gestern war richtig cool. Die sind sogar mit in den Wald gekommen und die eine Tante hat mir von ihrem Hund eine ganz lange Leine mitgebracht, damit ich im Wald mittoben kann. Ist das nicht toll? Dann bin ich mit denen zusammen durch den Wald gerast. Ich brauchte eine Weile, bis ich die Leckerchen von den Tanten angenommen habe, aber das hab ich auch bei der Hundeoma nicht gemacht. Fremde sind nicht so meine Stärke. Aber wenn ich die dann einmal lieb gewonnen habe, dann renne ich auch mit denen zusammen durch den Wald. Aber erstmal ist ignorieren angesagt. Mama sagt, das ist gar nicht schlimm. Sie mag auch keine anderen Menschen, hihi. Und sie sagt, sie muss sich dann weniger Sorgen machen, dass ich fremde Leckerchen annehme.

Ich bin zwischendurch immer mal alleine gewesen wenn meine Beiden einkaufen waren. Das klappt super, haben die gesagt. 1plus mit dickem Sternchen krieg ich!

BSiN Pflegestelle
14.09.2024, 17:17
Bezaubernd....anders kann man Aria mit ihrer freundlichen, etwas spitzbübischen Art gar nicht bezeichnen. Das spiegelt sich auch ihn ihrem ersten Profil wieder :herz:


Wesen: Aria ist eine gutmütige Seele mit einem großen Teil Durchsetzungsvermögen; wenn sie etwas nicht möchte zeigt sie dies deutlich indem sie sich hinsetzt und gar nicht dran denkt, das zu tun, was verlangt war :D

Gesundheit: Aria ist augenscheinlich gesund.

Größe & Gewicht: Aria hat eine Schulterhöhe von 65cm und wiegt 49,9kg.

Fremde Menschen: Fremde Menschen sind ihr nicht geheuer, gerade bei Männern braucht sie schon mal was länger. Meistens reicht es, wenn man sie ignoriert, dann kommt sie von alleine nach einiger Zeit auf einen zu und schnüffelt.

Fremde Hunde: Fremde Hunde interessieren Aria bis jetzt überhaupt nicht. Sei es der kläffende Dackel oder der aufmüpfige, etwas größere Hund im Wald.

Ängste: Aria hat starke Angst vor Gewitter, da verkriecht sie sich lieber in eine ruhige Ecke und vor Tierarztbesuchen.

Andere Tiere: Außer an Katzen scheint Aria bis jetzt kein Interesse an anderen Tieren zu haben. Katzen jedoch sind ihr Endgegner, die würde sie am liebsten fressen.

Jagdtrieb: Wurde von uns bis jetzt nicht beobachtet.

Leinenführigkeit und Co.: Leinenführigkeit ist in der Übung, wird von Tag zu Tag besser, insofern sie da Lust drauf hat :)

Autofahren: Aria liebt Autofahren. Wenn es beim Spaziergang am Auto vorbei geht, will sie am liebsten direkt einsteigen.

Alleine bleiben: Aria kann alleine bleiben, hat allerdings augenscheinlich noch große Verlustangst, weshalb sie sich auch nach fünf Minuten Abwesenheit überschwänglich und ungestüm freut.

Fazit: Aria ist eine wundervolle, liebenswerte Seele die noch einiges an Potenzial ausschöpfen kann und möchte. Sie möchte am liebsten jedem gefallen und bis zum Umfallen kuscheln. Sie ist dazu sehr lernwillig. Training an der Leine versteht sie schnell und setzt es dementsprechend um. Beim Futter ist sie eigen, hätte am liebsten jeden Tag etwas anderes in ihrem Napf