Ergebnis 1 bis 35 von 47

Thema: Baran · Berner Sennenhund · Rüde · 6 Jahre alt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.110

    Standard Tagebucheintrag vom 22.04.2024

    Hallo, hier mal ein kleiner Ersteindruck nach 24std mit Baran.
    Der hübsche Baran, wirkt im gesamten sehr entspannt. Er ist dem Menschen sehr zugewandt und fordert von sich aus Streicheleinheiten. Hört man auf ihn zu streicheln, bittet er vorsichtig und sanft um weitere Streicheleinheiten, in Form von Pfötchen geben. Er mag es im Haus zu sein und mag es in einem Körbchen zu schlafen. Er hat seine erste Nacht in einem Körbchen entspannt verbracht. Die Nacht war ruhig, hat gut geschlafen und er ist einmal kurz wach geworden.....bin dann mit ihm raus, damit er sich kurz lösen konnte. Danach hat er direkt im Körbchen wieder weiter geschlafen. Halsband , Leine und Geschirr bereiten ihm keine Angst. Er ist sehr sanft und geht anscheinend auch mit stressigen Situationen sehr ruhig und nicht aufgedreht mit um. Unsere im Haus lebenden Katzen wurden einen Bruchteil von Sekunde kurz, vorsichtig, beschnüffelt. Danach absolut kein Interesse. Die Zusammenführung mit unseren Hunden verlief genauso. Er ist sehr klein. Stubenrein scheint er zu sein, da bisher nichts im Haus gelandet ist. Nach dem Fressen heute Morgen wurde er unruhig, nachdem er dann rausgelassen wurde, hat er direkt brav Kot abgesetzt (der Zweite). Der Ersteindruck:
    Baran ist einfach nur ein toller kleiner Bär, mit viel Charme







    Geändert von BSiN Pflegestelle (25.04.2024 um 15:24 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.110

    Standard Tagebucheintrag vom 21.05.2024

    Guten Morgen, heute mal der IST Stand meines Apportiertrainings mit Baran. Er hat es komplett verstanden....setzt sich neben mir ab, bringt den Dummy wieder, macht dann Sitz und lässt dann diesen fallen neben mir. Als nächsten Step bringe ich ihm dann bei, neben mir sitzen zu bleiben und das er erst dann los darf, wenn ich es sage (Impulskontrolle). Als letzter Step würde dann der Dummy immer weiter weg gelegt werden, dann um eine Ecke und zum Schluss versteckt. Ich halte euch auf dem Laufenden, aber bin guter Dinge. Nachdem Baran verstanden hat wie Lernen funktioniert *die will was von mir, ich mache das und dafür regnet es Leckerchen *, lernt er mittlerweile schon recht gut was Neues. Das Sitz war im Vergleich am mühseligsten....aber er hat nun das Prinzip verstanden. Man muss sich nur die Zeit und Ruhe nehmen, dann ist vieles möglich.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •