Hätten Engel einen Namen, würden sie Baran heißen


Warum diese Überschrift, und was Baran heute alles erlebt hat, erfahrt ihr hier:

Jaja, der liebe Baran , unproblematischer kann man echt nicht sein. Gefühlt kann diesen Hund wirklich garnichts aus der Ruhe bringen. Er ist einfach nur ein lebensfroher Sonnenschein , der mit verschiedene Situationen einfach entspannt umgeht und dabei immer lieb zu sein scheint. Der kleine Mann, der im übrigen eine Schulterhöhe von nur 55cm aufweist, wiegt knappe 31kg.... (aktuell wird er aufgepäppelt). Heute stand sein erster Tierarztbesuch an. Das er in unserem Bulli ohne Hilfe so einsteigen kann und ein sehr ruhiger Mitfahrer ist, hatte er bereits am Tag der Abholung bewiesen. Nun heute hieß es, im Combi einsteigen (der Einstieg ist wesentlich höher als die von unserem Bulli). Ungeübt über eine Rampe?!?!?!Puhhhh, dachte ich, aber habe vergessen, das bei uns Pflegi "Super Baran" eingezogen ist. Es brauchte nur etwas Hundewurst, und der kleine Mann stieg wie selbstverständlich über die Rampe selbstständig ein


Er legte sich direkt im Auto hin, und es war wieder eine ruhige entspannte Fahrt.
Beim Tierarzt angekommen, verlief auch dort alles sehr entspannt mit dem lieben Baran. Fremde Hunde....kein Interesse ...


Dann die Untersuchung. Leider hat Baran paar alte Bissverletzungen mitgebracht, in seinen Öhrchen, die behandelt werden mussten, sowie eine Ohren Entzündung etc. hat vor ihm auch nicht halt gemacht. Die Tierärztin kam aus dem Staunen nicht mehr raus, denn das was sie da leider machen musste, sei eigentlich schon ordentlich schmerzhaft. Baran hingegen zeigte keine Reaktion und wartete hingegen darauf, freudig den nächsten Keks abstauben zu können. Die Tierärztin sagte dann Wortwörtlich: " Frau B....., sie haben da einen wahren Engel bekommen ".
Baran durfte nach dem Tierarzt mit mir noch eine Runde zum Lösen lassen drehen. Er ist bisher super leinenführig, läuft kein Zickzack, sondern nimmt die vorgegebene Seite (egal ob re oder li) an. Er markiert normal und nicht übertrieben viel, und schnüffelt auch im normalen Rahmen (nicht übertrieben lange). Andere Hunde etc. interessieren ihn garnicht.


Zuhause wieder angekommen, musste ich noch eben das Wetter nutzen, um Rasen zu mähen. Dabei habe ich Baran die freie Entscheidung gelassen, sich ins Haus, oder in dem Garten zu legen. Wohlgemerkt war ich mit einem lauten Benzinmäher unterwegs, aber Baran wäre nicht Baran, als wenn ihn das stören würde. Er hatte es vorgezogen sich draußen in meine Nähe zu legen um das Treiben zu beobachten

In übrigen, die Schuhe die da liegen, ein großes Hobby von Baran ist es, Schuhe durch die Gegend zu tragen. Dabei spielt er damit nicht, sondern trägt die nur gemütlich durch die Gegend und legt die dann irgendwo ohne weiteres Interesse ab.