Ein kleiner Dieb ist also der Travis aber trotzdem hat er ein ganz tolles Profil


Wesen:
Travis ist ein gutmütiger, freundlicher Rüde. Er hat sich gut in unseren Alltag eingelebt. Travis ist unproblematisch. Nur wenn er nicht will, kommt der Sturkopf durch; halt GSS. Travis hat nie etwas zerstört. Er schlief nur die die ersten zwei Nächte unruhig, danach schlief er durch.

Gesundheit:
Travis ist augenscheinlich gesund.

Größe und Gewicht:
Travis ist 65 cm groß und hat ein Gewicht von 40 kg.

Fremde Menschen:
Travis hat keine Angst vor Fremden, geht freundlich auf sie zu und möchte gestreichelt werden.

Fremde Hunde:
Travis findet alle Hunde spannend und möchte nur mit allen Hunden toben. Aggressionen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Travis ist Hündinnen gegenüber etwas aufdringlich.

Ängste:
Travis zeigt bisher keine Ängste, auch nicht vor dem Staubsauger.

Andere Tiere:
Kann ich nicht sagen, wir haben bis heute keine anderen Tiere getroffen. Die Eichhörnchen habe ich immer vor Travis gesehen.

Jagdtrieb:
Konnte ich bisher nicht feststellen.

Leinenführigkeit und Co: An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Wenn Travis etwas riecht, will er dahin und trotz seinem Untergewicht habe ich kaum Chance ihn zu halten.

Autofahren:
Travis springt ins Auto und legt sich entspannt hin.

Alleine bleiben:
Das ist für Travis ein großes Problem. In der Vergangenheit musste Travis viele Stunden alleine bleiben und das macht ihm Stress. Ich habe das so gelöst, dass mein Mann zuhause bleibt und ich einkaufen gehe.

Fazit:
Travis ist ein toller Hund mit wenigen Baustellen und mit mehr Beschäftigung, wird aus ihm ein ganz prima Begleiter werden.