Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tanja · Berner Sennenhund · Hündin · 2 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tanja · Berner Sennenhund · Hündin · 2 Jahre alt

    TANJA

    ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.



    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 18.03.2024

    Tanja ist gestern gut bei uns angekommen.
    Kaum zu Hause lief sie erstmal durch alle Räume und legte sich dann auf die Decke unserer Neufi-Dame.
    Da blieb sie dann auch den ganzen Tag.
    Sie ist sehr ängstlich, lässt sich aber gerne streicheln.
    In den Garten mussten wir sie tragen; den hat sie dann unter Gabe von vielen Leckerchen erkundet.
    An der Leine geht sie gar nicht; dann legt sie sich hin und bewegt sich nicht mehr!
    Sie läuft überhaupt sehr wenig; sucht sich lieber ein Versteck.

    Gelöst hat sie sich auf dem Heimweg in der Box im Auto, ansonsten nicht mehr.

    Sie hat zwar gefressen und getrunken; aber auch hierbei ist sie sehr sehr vorsichtig!

    Tanja ist sehr klein für ihre Rasse und sehr schmächtig!
    Das Geschirr ist fast zu groß für sie!

    update
    Tanja wird immer mutiger und traut sich auch schon an unsere Neufi-Dame ran!
    Den Staubsauger mag sie gar nicht, aber das gibt sich hoffentlich noch!

    Heute hat sie erstmal den Garten erkundet und auch ihr kleines und großes Geschäft draußen gemacht!

    Tanja hat einen Gesunden Appetit, muss aber noch lernen, dass sie einen eigenen Napf hat und ihr Futter nicht teilen muss!
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 18.03.2024







    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 28.03.2024

    • Hallo Zusammen, ich bin‘s, Tanja!

      Ich wollte mich auch mal melden und erzählen wie es mir so geht; nicht dass Pflegefrauchen da was vergisst oder verdreht.


      Mir geht es echt gut. Ich hab richtig Appetit und bekomme sogar meinen eigenen Napf, so dass ich gar nicht so schlingen müsste, weil ich ja alles gaaaaaaanz alleine fressen darf.

      Spazieren gehen klappt mittlerweile richtig super und ich bleibe auch gerne mal stehen, um intensiv zu schnuppern.
      Wir sind auch schon mit dem Auto in den Wald gefahren und Auto fahren ist echt toll; ich kann an allen Seiten aus dem Fenster schauen, wenn nicht gerade meine Pflegeschwester, die Neufi-Dame im Weg steht.

      Pflegefrauchen sagt, ich wäre ein „Heim********r“, ich trau mich unterwegs noch nicht und mach lieber in den Garten!
      So richtig stubenrein bin ich leider noch nicht, so manches Mal geht`s noch ins Haus. Ich weiß noch nicht, wie ich mich bemerkbar machen soll?

      Ich würde gerne viel mehr toben, aber meine Pflegeschwester ist da etwas langweilig.
      Deshalb hat Pflegefrauchen mir schon Spielbesuch kommen lassen.
      Mit dem bin ich dann durch den Garten gewetzt. Das war toll.
      Wenn ich keinen zum Toben habe, spiele ich gerne mit meinem Tennisball; den kann ich so herrlich durch den Garten rollen und hinterher rennen.

      Ich kann auch schon mit meiner Pflegeschwester alleine bleiben; eine Stunde haben wir schon geschafft. Dann bekommen wir was zur Beschäftigung und liegen anschließend zusammen auf ihrer Decke.
      Sie hat eine neue bekommen, da ich ihre einfach zu meiner gemacht habe.

      Ansonsten werde ich immer mutiger und frecher.
      Ich fordere meine Streicheleinheiten schon selber ein, begrüße Pflegeherrchen bellend an der Tür, lasse mich schon fast immer freiwillig anleinen, hab schon die Fernsehzeitung zerlegt und versucht den Napf meiner Pflegeschwester von der Arbeitsplatte zu holen.
      Letzteres fanden Pflegefrauchen und -Herrchen nicht so toll und ich wurde mit einem strengen NEIN in meine Schranken verwiesen.

      Ich komme auch schon, wenn man mich ruft, aber am besten höre ich auf raschelnde Verpackungen und „sich öffnende Kühlschranktüren“.
      Pflegefrauchen fällt aber auch immer „aus Versehen“ was Leckeres runter.

      Manchmal klappt das auch schon mit dem „Sitz“ machen; für Fleischwurst mach ich fast alles.
      Nur nicht über Hindernisse springen, die mir der menschliche Pflegebruder in den Garten stellt, da geh ich lieber drum herum.

      So, das war’s erstmal.
      Ich melde mich nach Ostern wieder. Vielleicht darf ich ja auch Eier suchen; welche aus Fleischwurst wären toll.

      Ich stell gleich noch ein paar Bilder ein; natürlich nur solche, die mich von meiner Schokoladenseite zeigen.

      Lieben Gruß Eure Tanja





    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 01.04.2024

    Hallöchen Zusammen - Ich bin es wieder, Tanja!

    Also Ostern war total anstrengend!

    Karfreitag war ich mit Pflegefrauchen ohne meine Pflegeschwester bei Freunden von Pflegefrauchen.
    Die haben einen Labrador und mit dem bin ich die ganze Zeit durch den Garten getobt!
    Wenn wir nicht Fangen gespielt haben, haben wir den Garten etwas umdekoriert.

    Pflegefrauchen hatte schon Angst, dass wir nicht mehr eingeladen werden.


    Danach war ich richtig müde und fast gar nicht mehr dazu zu bewegen ins Auto einzusteigen.
    Ostersonntag bekamen wir Besuch, erst war ich etwas skeptisch, aber die liebe Frau hatte mein Lieblingsleckerchen dabei, Fleischwurst, und danach war ich ständig an ihrer Seite. Die fand ich total super.


    Heute waren wir bei strömenden Regen im Wald spazieren. Ich muss ja sagen, nasse Füße sind ja gar nix für mich.

    Aber da waren sooooo viele Pfützen, da musste ich dann dadurch.

    Zu Hause kam Pflegefrauchen dann mit einem großen grünen flauschigen Ding auf mich zu und ich wollte erst abhauen. Aber dann fand ich es doch ganz schön, wie sie mich mit diesem Ding trocken gerubbelt hat.
    Ich hab auch ne Belohnung bekommen, weil ich so lieb stehen geblieben bin.
    Danach bin ich aber sofort in den Garten und hab mich im Gras gewälzt; Pflegefrauchen hat netterweise darauf verzichtet, mich nochmal trocken zu rubbeln.

    Ich guck mal, ob ich noch neue Fotos hab, dann stell ich die hier auch ein.

    Liebe Grüße und bis bald.





    Sitz machen kann ich schon super.
    Da ich mein Geschirr von BSiN durchgekaut habe, musst
    mir Pflegefrauchen für den Übergang ein anderes besorgen; sorry!




    Da so, da unter dem linken Vorderbein, da lass ich mich sehr gerne kraulen.
    Das Wälzen nach dem Trockenrubbeln fand Pflegefrauchen nicht soooo toll, aber sie hat es mir nicht übel genommen!



    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 05.04.2024

    Hallo an Euch alle!

    Ich bin es wieder Tanja!

    Wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass es mir gut geht.


    Pflegefrauchen war gestern mega-stolz auf mich und hat mich richtig gefeiert.

    Dabei hab ich doch gar nix besonderes gemacht.
    Ich hab einfach nur mein großes und kleines Geschäft auf unserer Gassi-Runde erledigt und nicht im Garten.


    Zu Hause gab es dann noch großes Gekuschel
    und selbst Pflegeherrchen konnte meinem Blick nicht widerstehen und ich bekam einfach so eine Belohnung; nur weil ich sooooo lieb gucken kann.

    Schaut doch unten gleich selbst; diesem Blick kann man doch nicht widerstehen, oder!?!


    Morgen soll es ja warm werden;

    Ich weiß noch nicht so genau, was sie damit meint.?!? Ich lass mich mal überraschen und werde berichten.

    Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße,
    Eure Tanja










    ​Bin ich nicht hübsch?!?
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 07.04.2024

    So eine Liebe und Hübsche ist Tanja, da hat sie natürlich auch ein ganz tolles Profil


    Wesen: Tanja ist teilweise schreckhaft und vorsichtig bis ängstlich. Aber auch gleichzeitig sehr neugierig, aufmerksam, vorwitzig und verschmust.

    Gesundheit: Sie ist augenscheinlich völlig gesund und sehr agil und fit.

    Größe und Gewicht: Tanja ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe) und wiegt ca. 22 kg.

    Fremde Menschen: Tanja beäugt fremde Menschen zunächst aus der Entfernung etwas skeptisch, begrüßt sie dann jedoch meist neugierig.

    Fremde Hunde: Für fremde Hunde gilt das Gleiche wie für fremde Menschen. Sie werden kurz beäugt und dann entweder ignoriert oder begrüßt.

    Ängste: Wenn man schnell nach Tanja greift, versucht sie zu flüchten bzw. sich zu verstecken.
    Tanja mag es nicht so gern, wenn man ihr etwas über den Kopf zieht (das Geschirr beim Ausziehen) und weicht/zuckt dann zurück.
    Die gleiche Reaktion zeigt sie, wenn sich die Leine beim Spaziergang über den Rücken oder den Hintern legt.

    Andere Tiere: Bisher hat Tanja nur Vögel bzw. Geflügel kennengelernt und kein großes Interesse gezeigt.

    Jagdtrieb: Ein Jagdtrieb ist bei Tanja eher nicht erkennbar.

    Leinenführigkeit und Co.: Bei ihrer Ankunft quietschte Tanja panisch, wenn man mit der Leine nur in ihre Nähe kam; mittlerweile ist das Anleinen und Laufen an der Leine gar kein Problem mehr. Sie geht super an der Leine und läuft auch lange Runden in bekannten und unbekannten Gegenden.
    Hierbei schnuppert sie interessiert rechts und links des Weges und läuft sogar gerne ein Stück vor.

    Autofahren: Zunächst musste Tanja ins Auto gehoben werden und wollte auch nur dann ins Auto, wenn die Pflegeschwester auch im Kofferraum war. Mittlerweile springt sie selbständig in den Kofferraum, egal ob die Pflegeschwester mitkommt oder nicht!
    Autofahren an sich findet Tanja super. Zu Beginn der Fahrt guckt sie gerne aus dem Fenster aber nach kurzer Zeit legt sie sich hin.

    Alleine bleiben: Alleine bleiben ist für Tanja kein Problem, da ihre Pflegeschwester dann ja auch dabei ist.
    Sie bekommt dann ein Spielzeug zur Ablenkung/Beschäftigung, da sie sonst gerne mal Blödsinn macht, wie z.B. eine Zeitung zerfleddern oder sich
    auf die Couch legen.
    Nachts schlafen beide alleine unten im Erdgeschoss. Ganz alleine war Tanja noch nicht.

    Fazit:
    Tanja ist ein scheues Wesen, das von Tag zu Tag mutiger und neugieriger wird. Sie guckt sich viel von ihrer Pflegeschwester ab und liebt es zu
    Rennen und zu Toben. Sie spielt gerne, beschäftigt sich aber hauptsächlich alleine, da sie noch nicht weiß, wie sie mit Spielaufforderungen von Menschen
    umgehen soll. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, welche Tanja auch schon sehr gerne selber einfordert, genießt sie sehr.






    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 14.04.2024

    Guten Morgen,

    ich wollte mich mal wieder melden!

    Jetzt bin ich schon 4 Wochen hier und mir geht es richtig gut!

    Manchmal scheine ich merkwürdige Sachen zu machen, so dass Pflegefrauchen sowas wie „Schluss“; „Aus“; „Dösbaddel“ oder „Flummi“ zu mir sagt.

    Ich weiß nicht genau warum, aber evtl liegt es daran, dass ich ihre Schluppis zerlegt habe oder auch daran, dass ich das mit der Hundeklappe in der Fliegengittertür nicht kapiere und mir daran ständig den Kopf stoße. Das ist aber auch ein blödes Ding.
    Vielleicht aber auch, weil ich beim Laufen gerne mal woanders hingucke und dann gegen etwas oder jemanden laufe
    Es ist aber auch alles so interessant hier!

    Heute im Wald war es auch wieder echt toll; so viele andere Hunde und überall roch es so gut!

    Aber Pflegefrauchen war gaaaaanz stolz auf mich, als ich beim ersten Rufen sofort zu ihr gesprintet bin; hab ich gern gemacht; schließlich freut sie sich dann immer so doll und es gibt immer ein tolles Leckerchen.

    Ich zeig euch gleich noch ein Bilder!




    Wenn es juckt, muss man sich auch mal kratzen!










    Heute im Wald!







    Hier kann ich echt schön laufen!



    Wenn Pflegefrauchen ruft, komm ich ganz schnell!

    Pflegefrauchen hat gelacht als sie mich so schlafen gesehen hat; ich fand’s bequem!



    Achso, fast vergessen!
    Hundebegegnungen, auch mit großen, sind für mich gar kein Problem.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  9. #9
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 22.04.2024

    Hallo Ihr Lieben; ich bin’s mal wieder, Tanja!
    Ich wollte mich mal wieder melden.

    Trotz des miesen Wetters in letzter Zeit gehen Pflegefrauchen und Pflegeherrchen viel mit uns spazieren.
    Pfützen mag ich aber immer noch nicht!

    Dafür finde ich es toll, durch die Gegend zu rennen , zu springen (vor allem durch hohes Gras) und mit anderen Pfotenkumpel zu toben.

    Oft fahren wir ja in den Wald und weil ich ja weiß, dass immer etwas tolles passiert, wenn wir mit dem Auto fahren, freu ich mich richtig darauf und spring auch direkt rein.

    Gestern schein ich irgendwas falsch gemacht zu haben!

    Pflegefrauchen meinte, ich soll in den Kofferraum, aber ich fand es vorne auch ganz toll!
    Ich musste trotzdem nach hinten; Pflegefrauchen hat einfach den Platz vorne für sich beansprucht!
    so was Blödes.

    Guckt euch gerne die Bilder an, dann seht ihr wieviel Spaß ich hier habe und dass ich mich richtig gut gemacht hab in den letzten 5 Wochen.


    Ich find es hier vorne auch ganz gemütlich!


    Ist zwar was enger hier, aber näher am Fahrer


    Ok, ich geb es zu, im Kofferraum ist mehr Platz


    Gräben sind überhaupt kein Problem



    Und nochmal zurück


    Oh, da liegt was im Weg

    Puuuuh, nach der ganzen Toberei, war ich froh, dass wir wieder nach Hause fuhren, ich war echt müd!
    Aber es hat Spaß gemacht!

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •