Heyho, hier ist wieder eure Palina.


So schnell geht´s, jetzt ist Ostern auch schon wieder vorbei. Bei mir waren die Ostertage eher ruhig. Wir waren nur einen Tag mal zu Besuch auf der Familien-Osterfeier, die wir aufgrund des schönen Wetters dort auf der Terrasse und im Garten verbracht haben.
Diesmal war ich auch schon viel entspannter und bin etwas besser mit den männlichen Familienmitgliedern klargekommen. Wirklich dicke sind wir zwar noch nicht, aber es wird langsam. Es gab auch eine Premiere für mich an diesem Tag, eine Geruchspremiere. Denn abends wurde gegrillt, was ich bisher ja noch nicht kannte, und das hat so heeeeerrlich geduftet. Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, so schmackofatz hat das gerochen. Nur leider ging ich leer aus, was das Grillgut angeht, und musste mich mit meinem üblichen Futter zufriedengeben #uncool.
Aber ich will mal nicht so sein, insgesamt war es nämlich ein toller Tag.


Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Mir hat er tatsächlich ein kleines Geschenk gebracht = neues Spielzeug
, denn ich habe seit einiger Zeit das Spielen für mich entdeckt. Am liebsten habe ich meinen schwarzen Spielknochen, mit dem hantiere ich wild im Garten. Dabei liebe ich es, wenn meine Pflegis mit draußen sind, mir den Knochen werfen und mit mir darum „kämpfen“. Meistens haben sie keine Chance, denn ich verteidige mein Lieblingsspielzeug sehr gut. Selbst wenn ich mich kurz mal hinlegen und ausruhen muss oder mich fröhlich wälze, bleibt der Knochen vorsichtshalber in meinem Mund – sicher ist sicher.







Ach, und ich muss euch schnell noch von einem anderen genialen Ausflug erzählen. Meine Pflegis sind einen Tag mal mit mir zu einer riesigen eingezäunten Hundewiese gefahren. Es war kaum was los, nur 2 andere Hunde waren da, aber mit denen war alles easy. Ich habe sie nicht angebellt, wir haben uns direkt beschnuppert und dann ging jeder seine Wege
– sehr zur positiven Überraschung meiner Pflegis. Eventuell lag es dran, dass ich mich dort mal ohne Leine frei bewegen konnte. Das war das Beste daran! Ich hab das richtig ausgenutzt und bin rumgeflitzt , hab getobt, mit Pflegeherrchen quasi fangen gespielt und war so unbeschwert unterwegs. Meinen Pflegis ist bei diesem Anblick das Herz aufgegangen und sie haben sich so sehr für mich gefreut, dass sie sogar ein klein wenig Pipi in den Augen hatten. Sind die zwei nicht süß? Aber nicht so süß wie ich, hehe.






Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen schon mal ein wundervolles sowie hoffentlich sonniges Wochenende!


Eure Bernhardinermaus Palina