Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Palina · Bernhardiner · Hündin · 4 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Palina · Bernhardiner · Hündin · 4 Jahre alt

    Palina

    ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.


    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 06.03.2024

    So, endlich können wir euch von Palina berichten, denn die süße Maus hat gestern ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen.


    Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen...beginnen wir mit der Abholung. Da wurden wir zum ersten Mal positiv überrascht, denn Palina kam freundlich und aufgeschlossen auf uns zu, schnupperte an uns, sprang von sich aus direkt in unseren geöffneten Kofferraum und ließ da bereits erste kurze Berührungen zu. Und dann war sie auch schon für die nächsten Stunden Autofahrt verschwunden, denn sie hat sich nach sehr kurzer Zeit abgelegt und die meiste Zeit geschlafen.
    Nur ab und zu kam mal ihr Köpfchen hoch, um die Lage zu checken und zu überprüfen, ob auch wirklich noch alle an Bord sind. Zuhause angekommen verließ Palina von selbst den Kofferraum und ging direkt mit uns rein in die gute Stube. Diese wurde gleich neugierig inspiziert, überall beschnuppert sowie in jede sich öffnende Schublade die Nase reingesteckt. Besonders freudig und in Windeseile wurde die erste Mahlzeit verputzt. Palina suchte gestern den ganzen Abend lang immer wieder Kontakt zu uns, forderte kleine Streicheleinheiten ein und konnte sich entspannt ablegen, was sie momentan am liebsten direkt am Terrassenfenster macht. Einzig der Fernseher war ihr ein suspektes Wesen. Die erste Nacht war insgesamt okay, jedoch für alle noch recht unruhig und kürzer als gedacht. Am frühen Morgen ging es direkt raus in den Garten, der mit einem ordentlichen Pipi eingeweiht wurde. Auch hier ging Palina von sich aus wieder zurück in die Wohnung, wahrscheinlich weil sie wusste, dass ihr Frühstück anstand . Ansonsten tapst sie uns fleißig auf Schritt und Tritt hinterher, sucht und genießt aber auch regelmäßig Ruhe und es ist schön zu sehen, wie sie anfängt, herunterzufahren und sich zu erholen.

    Wir können uns wirklich nicht beschweren. Wir hatten mit Palina einen Traumstart und sind hin und weg.
    Wir hoffen, dass es weiterhin so positiv weitergeht und sie sich schnell einlebt. Und wenn Palina vorerst genügend Kraft gesammelt hat, wird sie sich bestimmt bald bei euch melden.

















    Bis dahin und wuff wuff
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 10.03.2024

    Ein herzliches Wuff Wuff, liebe Leute!

    Hier ist Palina
    Mittlerweile weiß ich zum Glück, dass mein Name Palina ist - am Anfang dachte ich, ich heiße "Nase weg"

    Die letzten Tage in meinem Pflegezuhause waren sooooo aufregend, da muss ich euch direkt mal von berichten.

    In den ersten Tagen war ich hauptsächlich damit beschäftigt, die Wohnung und den Garten zu erkunden.
    Beides erfolgreich erledigt, hier kann man es aushalten. Ich durfte auch bereits meine ersten Gassirunden erleben, weil ich die zur Anregung meiner Verdauung gebraucht habe, wenn ihr wisst, was ich meine. Auch sonst war schon einiges los.

    An einem Tag war hier ein Handwerker in der Wohnung. Das war nicht mit mir abgesprochen, weshalb ich meine ersten Knurr- und Bellgeräusche von mir gegeben habe. Erst als er wieder weg war, hab ich mich beruhigt. Kurze Abhilfe konnte zwischendurch nur ein mit Futter gefülltes Intelligenzspielzeug schaffen. Die Nachbarn hab ich auch schon fleißig wissen lassen, was mein Revier ist. Das findet natürlich keiner toll, weshalb im Moment mit mir daran gearbeitet wird, dass ich verstehe, dass es Sachen gibt, die nun mal die Menschen regeln und nicht ich. Aber ob die das überhaupt so gut können wie ich
    ...wir werden sehen.

    Da ich mich zunehmend mehr einlebe und von Tag zu Tag sicherer werde, kommt in mir der Frechdachs zum Vorschein und ich versuche meinen eigenen Kopf durchzusetzen. Nur leider sind auch meine Pflegeeltern sehr konsequent, weshalb ich am Ende dann doch nachgebe.
    Solche Spielverderber. Am Gehorsam arbeiten wir fleißig, denn auch wenn ich leider noch recht dünn bin, habe ich ungeahnte Kräfte in mir. Und wenn ich die einsetze, zB. um einem anderen Hund hallo zu sagen, haben die Zweibeiner schon mal schnell alle Hände voll zu tun, mich in Schach zu halten. Das gelingt ihnen glücklicherweise immer. Ich bin mir sicher mit der Zeit werden wir noch ein gut eingespieltes Team, aber das braucht natürlich seine Zeit. Und die kriege ich hier auch, gepaart mit viel Liebe, Fürsorge und Ruhe. Letztere genieße ich sehr, meistens im Flur. Ab und zu tapse ich zwischendrin mal kurz zu meinen Menschen, schaue nach den Rechten und hole mir Streicheleinheiten ab. Die sind nämlich toll.

    Am Wochenende habe ich die ersten Sonnenstrahlen im Garten genossen.
    Dazu gab´s die erste Bürsten-Massage, die mir sichtlich super gut gefallen hat. Meine Pflegeeltern haben bei dem schönen Wetter auch schon die Eissaison eröffnet - nur für mich gab´s keinen Eisbecher. Das ist doch eine Frechheit, oder?! Und dann auch noch diese Fotoshootings für die Vermittlungsseite. Ich sag´s euch, das ist so nervig und anstrengend. Palina hier, Palina da, Palina schau doch mal in die Kamera. Wie machen das nur die ganzen Supermodels...tja, Fotos sind nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, darum mache ich es meinen Pflegeeltern besonders schwer und bewege mich ständig. Nur wenn ein Leckerli winkt, halte ich kurz mal still.

    Ansonsten geht es mir gut und ich halte alle auf Trapp. Ich bin schon gespannt, was die neue Woche für mich bereit hält.









    Habt alle einen guten Start in die neue Woche!



    Bis bald, eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 14.03.2024

    Seid gegrüßt, liebe BSiN-Community - it´s me again, Palina!

    Es sind wieder ein paar Tage vergangen und obwohl vieles mittlerweile bekannt und Routine ist, gab es doch jeden Tag wieder neue Erlebnisse. Ein Highlight für mich war eine Gassirunde, bei der ich das erste Mal auf einen für mich interessanten Hund getroffen bin. Nachdem der sich kurz mal aufgeführt und mich angebellt hat, hat er sich beruhigt und wir haben uns gegenseitig beschnuppert. Das war vielleicht toll und spannend.
    Wir haben uns gegenseitig beobachtet und immer mal wieder aneinander gewittert. Ich war dabei total brav und ruhig. Auch mein Pflegefrauchen hat sich mit dem Frauchen des Rüden gut unterhalten können. Die Chemie hat also sowohl zwischen uns Vier- als auch zwischen den Zweibeinern gestimmt. Andere Hunde, die uns ab und an bei Spaziergängen begegnet sind, waren mir jedoch nicht so sympathisch und ich habe mir deren Respekt durch bellen und mich aufrichten erarbeitet. Meine Pflegis sind sich noch nicht ganz schlüssig, nach welchem Muster ich entscheide, wen ich mag und wen nicht. Aber das finden sie bestimmt bald heraus.

    Diese Woche bin ich auch das erste Mal für kurze Zeit alleine daheim geblieben. Was soll ich sagen, auch hier bin ich eine Vorzeigehündin, denn ich war seeeeeehr brav. Ich habe in der Abwesenheit meiner Pflegis weder gebellt noch gejault und in der Wohnung stand alles noch da, wo es hingehört.
    Das hat natürlich alle gefreut. Auch meine Freude war riesig, als meine Pflegis dann eeeeendlich wieder zuhause waren. Da ließ ich meiner wilderen Seite freien Lauf und bin etwas überdreht gewesen..wollte unbedingt ganz viel gestreichelt werden, hab geschnappt und bin sogar mal an meinem Pflegefrauchen hochgesprungen, so groß war die Freude. Davon war sie total überrascht, aber ich war auch behutsam, keine Sorge. Sie hat lediglich einen kleinen blauen Flecken am Fuß, der aber nicht davon kommt, sondern daher rührt, dass ich sie versehentlich öfters mal latsche (für alle nicht-Franken: latschen bedeutet so viel wie auf den Fuß treten ). Und trotz meiner schlanken Figur bin ich kein Leichtgewicht für die zarten Füße meines Pflegefrauchens. Zum Glück nimmt sie es tapfer.

    Wie es sich gehört, arbeiten wir momentan an meiner Erziehung. Wir üben fleißig die Grundkommandos, damit die besser sitzen. Das Beste daran ist natürlich, dass ich dabei gaaaaanz viele Leckerlis abstaube. Und die liebe ich ja.
    Da drehe ich schon mal auf und werde wild, schnappe nach Händen (auf nicht verletzende Weise), stecke meine Nase in die Jackentaschen meiner Pflegis, lasse sie nicht aus den Augen und mache sogar mal freiwillig ohne Aufforderung Sitz. Das durchschauen sie jedoch leider. Nichtsdestotrotz mache ich große Fortschritte und bekomme viel Lob dafür, vor allem wenn ich Kommandos aufs erste Mal ausführe. Ich muss allerdings gestehen, dass ich weiterhin immer mal wieder stur bin und es manchmal erst auf die 2. oder 3. Aufforderung klappt. Aber wie heißt es schön: es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen und nicht alles läuft auf Anhieb perfekt. Irgendwann wird es das aber.

    Mir geht es hier sehr gut und es fühlt sich oft so an als wäre ich schon eine halbe Ewigkeit hier. Ich weiß sogar inzwischen schon, wo ich rein biegen muss, um nach Hause zu gelangen. Und ich fange langsam an mein flauschiges Hundekissen anzunehmen und gemeinsam mit meinen Pflegis im Wohnzimmer zu chillen. Ihr seht, es läuft super!


    Wie immer hab ich euch meine liebsten aktuellen Schnappschüsse mitgebracht. Als Zückerli sogar ein paar meiner Fotoshootings - bin ich nicht eine prächtige, wunderschöne Bernhardinerin























    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Grüße, eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 17.03.2024

    Guten Abend aus dem schönen Bayern!


    Na, habt ihr alle ein tolles Wochenende gehabt? Meins war unfassbar aufregend, ich sag´s euch... Neue Menschen und neue Hunde kennengelernt, Gast bei einer kleinen Geburtstagsfeier gewesen, andere Gassiwege ausprobiert, das erste Mal Katzen von nah gesehen und und und...
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das alles erstmal verarbeitet und im Kopf sortiert werden muss.
    Deswegen ist der heutige Beitrag von mir etwas kürzer als sonst. Aber ihr braucht nicht traurig sein, denn bei meiner nächsten Wortmeldung hier im Forum werde ich euch ausführlich von all den Geschehnissen berichten.

    Natürlich wieder mit einigen Bildern (mittlerweile schaffen es meine Pflegis nämlich, ab und zu gute Fotos von mir zu schießen, auch wenn´s nach wie vor schwierig ist). Diesmal gibt es "nur" ein paar Eindrücke aus dem Garten, weil das Wetter die letzten Tage halbwegs schön war und ich viel Zeit draußen verbracht habe, was mir gut gefallen hat. Ich habe mich viel gewälzt und bin majestätisch durch "meinen" Garten stolziert. Ich finde, ich mache dabei wirklich eine gute Figur, oder was meint ihr?







    Jetzt werde ich mich mit meinen Zweibeinern noch etwas erholen, denn zum einen war auch für sie das Wochenende durchaus aufregend, zum anderen klappt das mit der Stubenreinheit gerade leider nicht so gut, weshalb die Nächte für meine Pflegis momentan sehr unruhig sind.


    Es hat sich aber auch eine erfreuliche Nachricht ergeben, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte: Ich habe tatsächlich schon einiges an Gewicht zugelegt - ganze 3 Kilo!
    Meine Pflegis sind ganz neidisch, weil ich die einzige in der Familie bin, die nicht auf ihre Figur achten und sogar zunehmen muss. #summerbodiesinthemaking


    Damit sage ich bis die Tage, eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 27.03.2024

    Servus miteinander!

    Ich konnte es die ganze Zeit nicht erwarten, mein Versprechen einzulösen und euch eeeendlich von meinem vergangenen abenteuerlichen Wochenende zu berichten.


    Am vorletzten Samstag war ich eingeladen zur Geburtstagsfeier meines „Pflegeopas“.

    Es war nur was Kleines mit der Kernfamilie meines Pflegefrauchens und ganz entspannt mit Kaffee und Kuchen und so. Nur ich war zu Beginn logischerweise nicht ganz so entspannt. So viele neue Gesichter, neue Umgebung, neue Eindrücke und Gerüche. Vor allem Gerüche, denn im Haushalt leben 3 Katzen. Da hatte ich vielleicht zu schnuppern, das war der Wahnsinn. Und dem Kater saß ich sogar mal gegenüber, aber keine Panik, uns trennte eine Fensterscheibe. Ich habe ihn kurz angebellt, aber er war total unbeeindruckt von mir. Dann haben wir uns beide angeschaut und vermutlich das gleiche gedacht – „was glotzt der denn so blöde“. Sicherheitshalber wurde direkter Körperkontakt mit den Miezis noch vermieden. Vermieden wurde später bestmöglich auch der Kontakt zum Geburtstagskind und seiner Frau, denn warum auch immer, wurde ich mit den beiden nicht warm und habe sie ganz schön böse angebellt. Vermutlich wurden da schlechte Erinnerungen an meine Vergangenheit geweckt. Eigentlich sind die beiden nämlich echt schwer in Ordnung. Das lerne ich bestimmt mit der Zeit auch noch.

    Richtig gut verstanden hingegen habe ich mich mit meinen „Pflegetanten“. Die durften mich streicheln, hab auf Kommandos gehört – aber wahrscheinlich nur, weil ich bei der ersten Begegnung direkt leckerschmecker Leckerlis bekommen hab. Eine meiner Pflegetanten hatte sogar noch mehr Blödsinn im Kopf als ich, könnt ihr das glauben?
    Das geht ja fast gar nicht. Spätestens wenn ihr das entsprechende Foto nachfolgend sehen werdet (und ihr werdet direkt erkennen, welches ich meine), ist das der Beweis, dass es wohl doch möglich ist. Alles in allem war es ein auf und ab mit mir an dem Tag. Meine Pflegis waren über manche meiner Verhaltensweisen überrascht, nicht immer positiv, weil sie die so bisher nicht kannten. Nach eingehender Selbstreflektion muss ich zugeben, dass ich mich wirklich nicht von meiner Schokoladenseite gezeigt habe. Heidi Klum hätte vermutlich gesagt: Es tut mir leid Palina, aber ich habe heute leider kein Foto für dich. Selbstverständlich hatten alle Verständnis für mich und mein Verhalten, keiner hat es mir übelgenommen und ich darf sogar wiederkommen. Happy End also.

    Am Sonntag ging es dann aufregend weiter. Ich habe die 2 Hunde der Eltern meines Pflegeherrchens kennengelernt. Natürlich war das Aufeinandertreffen anfangs wie immer von Gepöble meinerseits geprägt, aber nach einiger Zeit und viiiiel beschnuppern haben wir eine gemeinsame Wellenlänge gefunden. Wir waren gemeinsam eine Runde spazieren in einem schönen Park.
    Zwischendurch wurde es ab und an stürmisch, denn einer der Hunde ist noch recht jung und wollte dementsprechend direkt spielen, was aber wegen meiner Leinenpflicht nicht möglich war. Manchmal war´s mir etwas zu wild, aber dann sind meine Pflegis eingeschritten und haben das geregelt. Insgesamt habe ich das laut meinen Pflegis super gemacht, die zwei waren begeistert. Mal sehen, vielleicht werden wir ja dicke Hundefreunde.

    Ich würde sagen, das reicht erstmal wieder als neuer Lesestoff für euch.



    In diesem Sinne, tschö mit ö!

    Eure Palina
















    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 30.03.2024


    Hallo liebe Foris!

    Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Osterfest!





    Hoffentlich hat der Osterhase für euch alle prall gefüllte Osternester hinterlassen mit lauter Leckereien. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, ob der Osterhase mir auch was bringt.

    Habt ein paar ruhige, schöne Tage mit euren Liebsten
    und viel Erfolg bei der Eier-/Nestersuche!



    Osterliche Grüße,

    eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 04.04.2024

    Heyho, hier ist wieder eure Palina.


    So schnell geht´s, jetzt ist Ostern auch schon wieder vorbei. Bei mir waren die Ostertage eher ruhig. Wir waren nur einen Tag mal zu Besuch auf der Familien-Osterfeier, die wir aufgrund des schönen Wetters dort auf der Terrasse und im Garten verbracht haben.
    Diesmal war ich auch schon viel entspannter und bin etwas besser mit den männlichen Familienmitgliedern klargekommen. Wirklich dicke sind wir zwar noch nicht, aber es wird langsam. Es gab auch eine Premiere für mich an diesem Tag, eine Geruchspremiere. Denn abends wurde gegrillt, was ich bisher ja noch nicht kannte, und das hat so heeeeerrlich geduftet. Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, so schmackofatz hat das gerochen. Nur leider ging ich leer aus, was das Grillgut angeht, und musste mich mit meinem üblichen Futter zufriedengeben #uncool.
    Aber ich will mal nicht so sein, insgesamt war es nämlich ein toller Tag.


    Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Mir hat er tatsächlich ein kleines Geschenk gebracht = neues Spielzeug
    , denn ich habe seit einiger Zeit das Spielen für mich entdeckt. Am liebsten habe ich meinen schwarzen Spielknochen, mit dem hantiere ich wild im Garten. Dabei liebe ich es, wenn meine Pflegis mit draußen sind, mir den Knochen werfen und mit mir darum „kämpfen“. Meistens haben sie keine Chance, denn ich verteidige mein Lieblingsspielzeug sehr gut. Selbst wenn ich mich kurz mal hinlegen und ausruhen muss oder mich fröhlich wälze, bleibt der Knochen vorsichtshalber in meinem Mund – sicher ist sicher.







    Ach, und ich muss euch schnell noch von einem anderen genialen Ausflug erzählen. Meine Pflegis sind einen Tag mal mit mir zu einer riesigen eingezäunten Hundewiese gefahren. Es war kaum was los, nur 2 andere Hunde waren da, aber mit denen war alles easy. Ich habe sie nicht angebellt, wir haben uns direkt beschnuppert und dann ging jeder seine Wege
    – sehr zur positiven Überraschung meiner Pflegis. Eventuell lag es dran, dass ich mich dort mal ohne Leine frei bewegen konnte. Das war das Beste daran! Ich hab das richtig ausgenutzt und bin rumgeflitzt , hab getobt, mit Pflegeherrchen quasi fangen gespielt und war so unbeschwert unterwegs. Meinen Pflegis ist bei diesem Anblick das Herz aufgegangen und sie haben sich so sehr für mich gefreut, dass sie sogar ein klein wenig Pipi in den Augen hatten. Sind die zwei nicht süß? Aber nicht so süß wie ich, hehe.






    Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen schon mal ein wundervolles sowie hoffentlich sonniges Wochenende!


    Eure Bernhardinermaus Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  9. #9
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 07.04.2024

    Yo peoplezzz, was geht ab?


    Also ich bin ziemlich busy heute und zwar mit draußen sein bei dem schönen Wetter. Ich chille viel mit meinen Pflegis im Garten, suche mir hin und wieder mal ein schattiges, kühles Plätzchen im Rasen für meine Ruhepausen (die plötzliche Hitze setzt mir etwas zu
    , ihr kennt das ja sicherlich) und ansonsten genießen wir die Sonnenstrahlen, wenn sie sich denn mal blicken lassen. Meine Pflegis waren auch schon wieder genüsslich am Eis löffeln. Eine Gassirunde durch den angenehm kühlen Wald haben wir heute auch gedreht , was ziemlich aufregend für mich war. Dort war es an sich zwar ruhig, aber ich war vorher noch nie wirklich im Wald unterwegs, dementsprechend gab es viel zu entdecken und zu schnüffeln für mich.

    So schön das Gassigehen auch ist, so schwierig ist momentan die Rückkehr bzw. genauer gesagt das Reingehen ins Haus. Denn seit kurzem habe ich panische Angst vor dem Flur/Treppenhaus, weil es einmal plötzlich laut geknallt hat, als ich gerade durch die Haustür gehen wollte.
    Vor dem besagten Knall habe ich mich so arg erschrocken, dass das tief sitzt und die Türschwelle zu einer unüberwindbaren Barriere geworden ist. Ich wehre mich mit allen vier Pfoten und all meiner Kraft , um nicht ins Treppenhaus zu müssen, oder lege mich ängstlich vor der Stufe zur Haustüre ab. Nicht einmal Leckerlis helfen da und ihr wisst, für Leckerlis mache ich normalerweise alles. Aber bei dem Thema ist wirklich Feierabend und ich lasse mich nicht austricksen. Wir arbeiten daran und hoffen, dass sich das mit viel Zeit und Geduld wieder ändert. Wir werden sehen…
    Doch jetzt genießen wir alle den restlichen Abend noch, bevor wieder eine neue Woche auf uns wartet.


    Macht´s vorerst gut, eure Palina









    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  10. #10
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 10.04.2024

    Hi alle,

    ich dachte es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Eintrag von mir.
    Da in den letzten Tagen wenig Spektakuläres passiert ist, habe ich mir überlegt euch diesmal ein Update bezüglich meiner Entwicklung zu geben.

    Ich habe mich in meinem Pflegezuhause gut eingelebt, fühle mich pudelwohl, kenne und befolge die bestehenden Regeln immer besser und habe meine Pflegis richtig ins Herz geschlossen.
    Ich dackle ihnen fröhlich hinterher, freue mich über ihre Aufmerksamkeit und liebe es von ihnen gestreichelt und gekrault zu werden. Inzwischen bin ich komplett stubenrein. Auch im Garten bin ich laut meinen Pflegis schon wesentlich ruhiger geworden. Wenn Hunde aus der Nachbarschaft ein Bellkonzert geben, steige ich nicht mehr jedes Mal mit ein. Anderweitige Geräusche ignoriere ich mittlerweile ganz gut und es wird auch nicht mehr jede vorbeilaufende Person direkt angebellt – meinen Pflegis zufolge sind es trotzdem noch zu viele, die dran glauben müssen.
    In letzter Zeit sind wir täglich mehr spazieren gewesen und haben immer mal wieder neue Wege und Routen erforscht, was mir sehr viel Freude bereitet.
    Einmal hatten wir sogar eine tolle Aussicht. Und einmal bin ich sogar ganz brav ohne Lauttöne und ohne in die Leine zu gehen an einem fremden Hund vorbeigelaufen. Es war wie ein kleines Wunder, leider wirklich ein einmaliges bisher, aber das macht doch schon mal Hoffnung. Nur mit fremden Menschen, insbesondere Männern, habe ich es nach wie vor nicht so. Meistens belle ich ganz laut, wenn uns welche begegnen, und gehe voll in die Leine. Manchmal jucken mich andere Menschen wiederum gar nicht und gehe ich einfach unauffällig an ihnen vorbei bzw. ignoriere sie. Ein Muster zeigt sich hierbei nicht, weshalb meine Pflegis nicht ganz durchsteigen. Mein Pflegefrauchen hat sich durch meine teilweise unberechenbaren Krafteinsätze – und meine Kraft wächst kontinuierlich, da ich weiterhin an Gewicht zugenommen habe – sogar die Schulter etwas gezerrt , glaube ich..hupsi und sorry an dieser Stelle.


    Apropos Gassi, bezüglich meines kleinen Treppenhaustraumas gibt es auch positives zu berichten: ich habe bislang ganze 4x tapfer den Flur durchquert, mithilfe einer Leckerlispur, der ich aber erst nach einigem Zögern gefolgt bin.
    Ich bin nicht mal mehr so dolle gerannt, dass es mir meine Pfoten weggezogen hat, sondern bin langsam nahe der Wand entlang gegangen. Auf der Hut bin ich nämlich immer noch, das Treppenhaus ist mir fortwährend nicht geheuer. Aber der Anfang ist zumindest schon mal gemacht. Meine Pflegis machen fast immer Luftsprünge vor Freude und loben mich in den Himmel, wenn ich so mutig war, um mich zu motivieren. Motivierter bin ich mittlerweile auch, was Fotos angeht. Obwohl ich immer noch kein großer Fan davon bin, halte ich häufiger still und lasse meine Pflegis ein paar ordentliche Bilder schießen. Hier 2 Beispiele von unseren Spaziergängen:





    Ihr seht, ich mache kleine, aber feine Fortschritte. Und was noch nicht ganz so ist wie es eigentlich sein sollte, wird auch noch werden. Da sind wir (= meine Pflegis und ich) uns sicher.


    Bis zum nächsten Mal,

    eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  11. #11
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 13.04.2023

    Bei so tollen Fortschritten hat die liebe Palina natürlich auch ein ganz feines Profil

    Wesen: Palina ist eine freundliche und aufgeweckte Hündin, die Aufmerksamkeit und Streichel-/Kuscheleinheiten genießt und regelmäßig einfordert. Auch bürsten findet Palina super. Zuhause ist Palina ein Engel und benimmt sich meist tadellos. Palina verbringt gerne Zeit im Garten (aber nur bei schönem Wetter ;-)). Mittlerweile hat Palina das Spielen für sich entdeckt und freut sich über gemeinsames toben und spielen mit ihren Menschen. Die Grundkommandos „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ beherrscht Palina schon gut. Allerdings hat Palina ihren eigenen Kopf und einen starken Eigenwillen, so dass sie Kommandos hin und wieder hinterfragt und erst nach mehrmaligem Auffordern ausführt. Palina frisst gerne und liebt Leckerlis über alles. Palina ist ihren Menschen gegenüber sehr anhänglich und folgt meist auf Schritt und Tritt. Dennoch ist Ruhe für Palina wichtig und sie vollzieht diese bei Bedarf, zB. nach Spaziergängen oder aufregenden Begegnungen mit anderen Hunden oder Personen. Denn entsprechend ihrer Rasse meint Palina ihre Menschen und ihr Territorium immer beschützen sowie alles regeln zu müssen, lässt sich aber zunehmend besser ablenken und ab und an vom Gegenteil überzeugen.

    Gesundheit: Palina ist augenscheinlich gesund.

    Größe und Gewicht:
    Palina hat eine Schulterhöhe von 66cm und wiegt derzeit 45 Kilo.

    Fremde Menschen: Palina ist fremden Menschen gegenüber grundsätzlich misstrauisch. Palinas Motto hierbei ist „Angriff ist die beste Verteidigung“ und so werden fremde Menschen erst einmal ordentlich und ausdauernd angebellt, um diese auf Abstand zu halten. Manchmal gelingt es Palina nach einiger Zeit und gutem Zureden sich zu beruhigen. Bei zB. Gassirunden kann Palina entspannt an fremden Menschen vorbeigehen, solange diese sie ignorieren und nicht frontal auf sie zulaufen. Mit Kindern hatte Palina bisher nur einmal Kontakt. Palina hat das Kind akzeptiert, sich von diesem überall anfassen lassen und konnte sich mit dem spielenden und durchaus manchmal lauten Kind in einem Raum aufhalten.

    Fremde Hunde: Palinas Reaktion auf fremde Hunde hängt stark vom Gegenüber ab. Generell ist Palina jedoch an allen Hunden erstmal interessiert, möchte zu jedem hingehen und hallo sagen. Sobald diese jedoch das Bellen beginnen, tut Palina das auch und geht voll in die Leine, sodass man alle Hände voll zu tun hat, sie zu halten. Nur wenn Palina ohne Leine laufen kann wie zB. in eingezäunten Hundewiesen, verlaufen Hundebegegnungen bisher ohne Probleme. Palina sieht es nur nicht gerne, wenn ihre Menschen fremde Hunde streicheln.

    Ängste: Palina hat Angst vor fremden Männern sowie vor plötzlichen lauten Geräuschen und hektischen Bewegungen (insbesondere Hände). Auch der Staubsauger ist Palina suspekt.

    Andere Tiere: Palina findet eigentlich alle Tiere, die ihr begegnen, interessant. Palina kennt bisher Katzen, diese werden manchmal angebellt und sie zieht in deren Richtung, aber nicht auf aggressive, sondern eher auf neugierige Weise, so als würde sie sich das mal genauer anschauen wollen, weil sie Katzen noch nicht kennt. Auf Hühner hat Palina bisher nicht reagiert, dafür aber auf Enten, Gänse und Vögel. Andere Tiere hat Palina bislang noch nicht kennengelernt.

    Jagdtrieb:
    Palina zeigt sich interessiert an Flugtieren wie zB. Enten und Vögel. Diese werden gespannt beobachtet und wenn sie losfliegen, möchte Palina am liebsten begeistert mit einsteigen. Sonst lässt sich bisher wenig über einen Jagdtrieb sagen.

    Leinenführigkeit und Co.: Palina geht ohne Ablenkung gut an der Leine, zieht kaum. Manchmal läuft Palina gerne Zickzack. Wenn Palina etwas interessantes sieht oder riecht, zeigt sie ihre Kraft über die Leine.
    Palina wälzt sich während der Gassirunden sehr gerne und oft.

    Autofahren: Palina hat keine Probleme mit dem Autofahren, das tut sie sogar gerne. Palina springt meist freiwillig in den Kofferraum (ansonsten helfen Leckerlis), legt sich während der Fahrt gelassen ab und würde am liebsten bei Ankunft aus Neugier direkt aus dem Kofferraum springen.

    Alleine bleiben:
    Palina war bisher vereinzelt für maximal 2 Stunden alleine daheim, was gut geklappt hat. Nach anfänglichem hin und her tapsen legt sich Palina entspannt hin, ist ruhig (bellt oder jault nicht) und nimmt auch keine Umräumarbeiten in der Wohnung vor. Die Freude bei Palina ist riesig, wenn jemand wieder nach Hause kommt.

    Fazit:
    Palina ist eine tolle und sehr liebenswürdige Hündin mit viel Potenzial, welches mithilfe liebevoller, aber sehr konsequenter Führung/Anleitung sowie mit viel Geduld und Ausdauer voll entfaltet werden kann. Der Besuch einer Hundeschule würde Palina sicherlich gefallen und sehr hilfreich sein. Palina ist eine treue Begleiterin und als Familienhund absolut geeignet. Da Palina für Leckerlis/Futter alles macht, sollten sich ihre „Baustellen“ gut bearbeiten lassen. Man darf Palinas Kraft nicht unterschätzen und sollte deshalb körperlich in der Lage sein, sie in allen Situationen halten zu können. Alles in allem ist Palina eine sympathische Hündin, die aufgrund ihrer Schönheit viele Blicke auf sich zieht und die man einfach gernhaben muss.

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  12. #12
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 14.04.2024



    Im letzten Post habe ich euch ja berichtet, dass das Fotoschießen immer besser klappt.

    Ich bin zunehmend fotogener geworden, zeige mich von meiner Schokoladenseite und auch den Hundeblick übe ich fleißig.

    Mit der Zeit sind dabei viele tolle und süße Bilder von mir entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte #likeamodel.

    Aber bitte, verliebt euch jetzt nicht alle gleichzeitig in mich, auch wenn´s schwer ist, weil ich einfach so eine putzige Zuckerschnute bin, hihi.


    Schluss der vielen Worte, hier sind meine Fotos zum Dahinschmelzen
    :












    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  13. #13
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 17.04.2024

    Hallihallo, hier ist ein Floh..das war natürlich nur ein Spaß , hier ist eine großartige Hündin – nämlich ich, Palina.


    Irgendwie bin ich heute lustig drauf, vielleicht hab ich versehentlich einen Clown gefrühstückt LOL
    (die schlechten (Flach-)Witze hab ich wohl von meinem Pflegeherrchen). Um euch die heitere Stimmung weiterzugeben, gibt es heute wenig Text und dafür jede Menge superwitziger Schnappschüsse von mir , die euch hoffentlich alle zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln bringen werden. Denn wie heißt es so schön: Lachen ist die beste Medizin – und gibt Bauchmuskeln.


    Dann nichts wie ab ins schweißtreibende Workout, los geht´s mit meinen bisher lustigsten Bildern
    :


    Na, seid ihr auch Zungenakrobat*innen und kommt mit eurer Zunge an eure Nase?...


    Zu den Kommandos meiner Pflegis sag ich nur pffff, ihr könnt mich mal gernhaben...


    Halt, da ist ein Spalt..mit Türen aufmachen hab ich´s noch nicht so...



    Wie ein Martini - geschüttelt, nicht gerührt...


    Augenbrauen 2.0 - Eigenkreation...


    Wad will der von mir...



    Neu im Yoga-Sortiment: der halbverdrehte Hund...


    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  14. #14
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.995

    Standard Tagebucheintrag vom 20.04.2024

    Hi an all meine zwei- und vierbeinigen "Fans"!


    Heute berichte ich euch mal wieder etwas mehr aus meinem Hundeleben. Den Anfang macht ein Erlebnis, das ich mir am liebsten erspart hätte..ich hatte meinen ersten Tierarztbesuch hier in Deutschland.
    Und der lief so naja. Ich war natürlich etwas aufgeregt, alles war neu. Die Menschen, die anderen Tiere, die Gerüche, das Ambiente - war mir alles nicht ganz geheuer. Als ich mit meinen Pflegis dann ins Behandlungszimmer ging, war es bei mir ganz aus. Ich hatte wahnsinnig große Angst vor der Tierärztin und ihrer Gehilfin und war extrem unsicher. Da hab ich natürlich erstmal ordentlich und recht aggressiv geknurrt und gebellt, um die zwei auf Abstand zu halten. Als Reaktion darauf hab ich dann einen Maulkorb aufbekommen zur Sicherheit des Personals. Den hab ich mir gut aufsetzen lassen und nach kurzer Zeit auch akzeptiert. Bellen konnte ich mit dem Maulkorb zwar nicht mehr, aber das Knurrkonzert ging ausdauernd weiter. Leider hat das Personal in der Praxis kaum Verständnis aufgebracht und ist wenig empathisch mit mir und meinen Pflegis umgegangen. Beruhigende und liebevolle Worte kamen nur von meinen Pflegis, die das Personal kräftig unterstützt haben mit Halten und Ablenkung durch Streicheln. So hab ich dann widerwillig die kurze Untersuchung über mich ergehen lassen, blieb mir ja nix anderes übrig. Immerhin hat auch die Blutentnahme direkt geklappt. Meine Pflegis meinten ich habe den Tierarztbesuch insgesamt gut gemeistert und haben mich gelobt sowie mit Leckerlis belohnt. Das war der beste Teil an der ganzen Sache. Wir waren auf jeden Fall froh, als wir die Praxis wieder verlassen konnten und sind erstmal eine schöne Runde Gassi im nahegelegenen Park gegangen. Danach war die Welt soweit wieder in Ordnung und ich habe mich mittlerweile von dem Tierarztbesuch erholt. Dicke Freunde werden Tierärzt*innen und ich aber wohl nicht.

    Ansonsten tue ich das, was Hunde eben tun
    - chillen, fressen, Streicheleinheiten abholen, ab und an mal Nachbarn anbellen, schlafen, im Garten nach den Rechten schauen, Gassi gehen und schnüffeln, was das Zeug hält. Mein Pflegefrauchen sagt immer, ich sei eine Schnüffel-Weltmeisterin und sie findet mein Schnüffel"gesicht" so süß, weil meine beiden Ohren so nach vorne klappen. Ich hänge euch nachfolgend ein entsprechendes Bild mit an, damit ihr sehen könnt, was sie meint. Nur leider kann ich momentan nicht so viel Zeit im Garten verbringen wie ich eigentlich gerne möchte, weil das Wetter einfach nicht mitspielt. Viel Regen, Wind und heute beim Spaziergang kamen doch tatsächlich ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen brrrr. Damit ich trotzdem ausgelastet bin, haben meine Pflegis ein paar Indoorspiele kreiert, die meist glücklicherweise mit Leckerlis zu tun haben. Die beiden haben z.B. eine sich kopfüber drehende Flasche gebastelt, aus der meine Leckerlis rausfallen. Eigentlich soll ich durch meine eigene Kreativität die Flasche zum Drehen bringen, aber irgendwie ist mir dieses Ding etwas unheimlich , weshalb ich mich nicht richtig ran traue und lieber ein paar Schritte rückwärts gehe für genügend Abstand zwischen uns. Vielleicht muss ich mich aber nur besser an dieses Flaschenkonstrukt gewöhnen und irgendwann hab ich bestimmt den Dreh raus und dann hagelt es nur so Leckerlis - ein Träumchen.










    Mehr fällt mir gerade nicht ein, was berichtenswert wäre. Aber ich denke ihr habt mit meinem heutigen Post genug Abendlektüre.

    Und damit bleibt mir nicht mehr zu sagen als viel Spaß beim Lesen
    und noch ein schönes Restwochenende!


    Cheerio, eure Palina
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •