Seid gegrüßt, liebe BSiN-Community - it´s me again, Palina!

Es sind wieder ein paar Tage vergangen und obwohl vieles mittlerweile bekannt und Routine ist, gab es doch jeden Tag wieder neue Erlebnisse. Ein Highlight für mich war eine Gassirunde, bei der ich das erste Mal auf einen für mich interessanten Hund getroffen bin. Nachdem der sich kurz mal aufgeführt und mich angebellt hat, hat er sich beruhigt und wir haben uns gegenseitig beschnuppert. Das war vielleicht toll und spannend.
Wir haben uns gegenseitig beobachtet und immer mal wieder aneinander gewittert. Ich war dabei total brav und ruhig. Auch mein Pflegefrauchen hat sich mit dem Frauchen des Rüden gut unterhalten können. Die Chemie hat also sowohl zwischen uns Vier- als auch zwischen den Zweibeinern gestimmt. Andere Hunde, die uns ab und an bei Spaziergängen begegnet sind, waren mir jedoch nicht so sympathisch und ich habe mir deren Respekt durch bellen und mich aufrichten erarbeitet. Meine Pflegis sind sich noch nicht ganz schlüssig, nach welchem Muster ich entscheide, wen ich mag und wen nicht. Aber das finden sie bestimmt bald heraus.

Diese Woche bin ich auch das erste Mal für kurze Zeit alleine daheim geblieben. Was soll ich sagen, auch hier bin ich eine Vorzeigehündin, denn ich war seeeeeehr brav. Ich habe in der Abwesenheit meiner Pflegis weder gebellt noch gejault und in der Wohnung stand alles noch da, wo es hingehört.
Das hat natürlich alle gefreut. Auch meine Freude war riesig, als meine Pflegis dann eeeeendlich wieder zuhause waren. Da ließ ich meiner wilderen Seite freien Lauf und bin etwas überdreht gewesen..wollte unbedingt ganz viel gestreichelt werden, hab geschnappt und bin sogar mal an meinem Pflegefrauchen hochgesprungen, so groß war die Freude. Davon war sie total überrascht, aber ich war auch behutsam, keine Sorge. Sie hat lediglich einen kleinen blauen Flecken am Fuß, der aber nicht davon kommt, sondern daher rührt, dass ich sie versehentlich öfters mal latsche (für alle nicht-Franken: latschen bedeutet so viel wie auf den Fuß treten ). Und trotz meiner schlanken Figur bin ich kein Leichtgewicht für die zarten Füße meines Pflegefrauchens. Zum Glück nimmt sie es tapfer.

Wie es sich gehört, arbeiten wir momentan an meiner Erziehung. Wir üben fleißig die Grundkommandos, damit die besser sitzen. Das Beste daran ist natürlich, dass ich dabei gaaaaanz viele Leckerlis abstaube. Und die liebe ich ja.
Da drehe ich schon mal auf und werde wild, schnappe nach Händen (auf nicht verletzende Weise), stecke meine Nase in die Jackentaschen meiner Pflegis, lasse sie nicht aus den Augen und mache sogar mal freiwillig ohne Aufforderung Sitz. Das durchschauen sie jedoch leider. Nichtsdestotrotz mache ich große Fortschritte und bekomme viel Lob dafür, vor allem wenn ich Kommandos aufs erste Mal ausführe. Ich muss allerdings gestehen, dass ich weiterhin immer mal wieder stur bin und es manchmal erst auf die 2. oder 3. Aufforderung klappt. Aber wie heißt es schön: es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen und nicht alles läuft auf Anhieb perfekt. Irgendwann wird es das aber.

Mir geht es hier sehr gut und es fühlt sich oft so an als wäre ich schon eine halbe Ewigkeit hier. Ich weiß sogar inzwischen schon, wo ich rein biegen muss, um nach Hause zu gelangen. Und ich fange langsam an mein flauschiges Hundekissen anzunehmen und gemeinsam mit meinen Pflegis im Wohnzimmer zu chillen. Ihr seht, es läuft super!


Wie immer hab ich euch meine liebsten aktuellen Schnappschüsse mitgebracht. Als Zückerli sogar ein paar meiner Fotoshootings - bin ich nicht eine prächtige, wunderschöne Bernhardinerin























Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Grüße, eure Palina