Hallo Leute, Ich bin´s, der drollige ELIAS.

Heute will ich doch mal was loswerden.
Als ich vor drei Wochen bei meiner Pflegestelle ankam, fehlte mir so einiges an Ausdauer und Muskulatur. Seit ich meinen Pfotenkumpel habe, er war hier auch mal als Pflegi und hat dann den 6er im Hundelotto getippt ( er durfte bleiben ), geht es mit mir steil bergauf. Bisher kannte ich ja nur Streitereien und Futterneid mit den anderen Hunden und hier gibt es drei Mal täglich Futter was schmeckt und satt macht. Wir sind die meiste Zeit im Garten, toben und klauen uns gegenseitig die Spielsachen. Das macht richtig Spaß und es geht uns beiden dabei echt gut.

Vor kurzem ist mir etwas passiert, das muss ich euch doch noch erzählen: Ich habe ein eigenes Spielzeug bekommen. Das erste eigene Spielzeug meines Lebens. War ich happy als ich das verstanden habe.






Gestern haben wir noch einen Ball mit Bändern in der Spielzeugkiste entdeckt.





Da versuchen wir dann schon mal beide an den Bändern zu ziehen und fallen dabei fast um. Wenn das so weitergeht, bekomme ich noch einen Muskelkater von den Zerr- spielen.
Inzwischen habe ich mir von den anderen abgeschaut, wie sie gestreichelt und gekämmt werden. Das Streicheln finde ich toll und kann kaum genug davon bekommen. Wenn meine Brust gestreichelt wird, lehne ich mich an den Schrank und genieße es sehr. Wenn Pflegeherrchen dann aufhören will, stupse ich ihn mit der Pfote an, damit er weiter macht. So kann ich mich toll entspannen und schlafe dabei fast ein.
Nur an meinem Bauch mag ich noch nicht gestreichelt werden, aber das finde ich bestimmt auch irgendwann toll.

Und jetzt höre ich gerade die Kaffeemaschine in der Küche, da muss ich sofort nach dem Rechten schauen. Meistens gibt es um diese Zeit etwas zum knabbern für die Menschen und da muss ich genau aufpassen, dass mir kein Krümel entgeht.


Bis bald, sagt der drollige Elias