Hallo an Euch alle,
es gibt gute Neuigkeiten :
ELIAS HAT EINE STIMME.
Heute Morgen wurde ich wie immer von unseren Beiden mit einem Guten Morgen Herrchen Gebell begrüßt.
Plötzlich kam noch eine dritte Hundestimme hinzu : Elias
Erst waren wir sehr erstaunt, dass er sich bis in den Flur und damit eine Ebene weiter getraut hat, aber dann haben wir ihn fleißig gelobt.
Als dann das Futter angerichtet wurde, kam er bis in die Küche und hat zugesehen.
Inzwischen hat er alle Hundebetten getestet und für gut befunden.
Nachts wandert er dann von einem Bett zum nächsten und am Morgen dürfen wir dann aufräumen.
Heute Nachmittag gab es dann für alle eine Schleckmatte mit Nassfutter
mit Lammgeschmack. Erst hat Elias sich nicht daran getraut, aber als er sah wie die anderen gearbeitet haben, wollte er natürlich auch seinen Anteil abstauben.





Es gab zwar eine Menge Futterbrocken, die auf dem Boden verteilt waren, aber ich bin sicher, beim nächsten Mal gibt es keine Wartezeit und er weiß ganz genau wie er die Matte blitzeblank bekommt.

Bei dem schönen Wetter wollte ich eigentlich mit ihm etwas im Garten spazieren gehen, aber seine Angst vor der Leine hat gewonnen.
Ich konnte mit ihm rausgehen, aber dann hat er sich wieder und wieder um sich gedreht und gerollt.
Wenigstens konnten wir so einmal ein Bild von der Seite machen.



Drückt uns die Daumen, dass er diese Angst endlich überwindet. Im Haus ist er schon sehr mobil und erkundet alles, aber sobald er die Leine sieht ist alles vorbei.